February 2019

Thursday

28

Dendemann

"Da nich für!"-Tour.

Support: OG KEEMO

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 30,00 €

plus fees

Mit Eins Zwo, „Die Pfütze des Eisbergs“ und seinen Auftritten im „Neo Magazin Royale“ hat er Rap-Geschichte geschrieben. Nun kehrt Dendemann nach längerer Pause endlich wieder auf große Bühnen zurück. Im Februar 2019 gibt der beste deutsche Rapper 16 Konzerte. Dendemann ist so wach und auf den Punkt wie noch nie!

March 2019

Saturday

02

Mike Shinoda

Post Traumatic Tour 2019

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 40,00 €

plus fees

Mike Shinoda: Linkin Park-Frontmann solo


Album „Post Traumatic“ im Juni erschienen


Im März 2019 große Deutschlandtournee durch sieben Städte


 


 


Über 55 Millionen verkaufte Alben, zwei Grammy-Awards, sieben internationale Nummer-eins-Alben, mehr als 5,5 Milliarden YouTube-Klicks: Linkin Park zählen unbestreitbar zu den bedeutendsten Rock-Acts der Gegenwart. Doch all diese Erfolge hielten Sänger Chester Bennington nicht davon ab, sich im Juli 2017 das Leben zu nehmen. Sein Co-Frontmann Mike Shinoda verarbeitete die Leere, Hilflosigkeit und Trauer, die sich daraufhin entlud, durch Kunst. Dabei entstand das im Juni veröffentlichte Album „Post Traumatic“, seine ganz persönliche Abrechnung mit dem Konzept Verlust und Trauer – und wie man sich von diesen traumatischen Ereignissen befreien kann. Das Album stieg in Deutschland bis auf Platz 2 der Charts, es erreichte die Spitze der US-Rock- sowie US-Alternative-Charts und platzierte sich in zahllosen Ländern weltweit in den Top 20. Zwischen dem 2. und 22. März 2019 kommt Mike Shinoda für eine ausgedehnte Tournee nach Deutschland, mit insgesamt sieben Konzerten in Berlin, Bremen, Hannover, Oberhausen, Hamburg, München sowie Ludwigsburg.


 


Mehr als 20 Jahre hatten Chester Bennington und Mike Shinoda Seite an Seite auf der Bühne verbracht und stiegen mit Linkin Park zu den erfolgreichsten Rockmusikern des neuen Jahrtausends auf. Für den Hip-Hop-Anteil in Linkin Parks Songs war von jeher ihr Frontmann und MC Mike Shinoda zuständig, was sich zudem in seinem mit Unterbrechungen seit 2005 bestehenden reinen Hip-Hop-Projekt Fort Minor ausdrückte. Und auch für sein im Juni erschienenes Soloalbum „Post Traumatic“ waren es zunächst Rap-Textzeilen, die Shinoda schrieb. Er setzte sich darin mit den Themen Trauer, Verlust und Demut vor dem Leben auseinander. Parallel begann er, Bilder zu malen, Skizzen zu zeichnen und Songgerüste zu komponieren, alles in einer Art Fiebertraum, um dem Schmerz zu entkommen. Im Januar erschien dann zunächst die „Post Traumatic EP“, eine hochpersönliche Arbeit Shinodas und drei Songs mit begleitenden, ebenfalls von ihm gedrehten Videos. Doch all das war nur der Beginn seiner Reise heraus aus einem persönlichen Trauma, das er im Zuge der Arbeit immer universeller gedeihen ließ.


 


Und so entstand das Album „Post Traumatic“, auf dem Shinoda seine ganz eigene Form von postmoderner Musik auslotet, unterstützt durch eine Vielzahl spannender Gäste wie Blackbear, Machine Gun Kelly oder Chino Moreno von den Deftones. Letztlich seien die 16 Songs des Longplayers, die gekonnt zwischen Rock und Hip-Hop changieren und Shinodas Stimme in einem bislang noch nicht gehörten Facettenreichtum zeigen „eine sehr allgemeingültige Betrachtung der Themen Trauer und Verlust. Jeder, der durch eine ähnliche Erfahrung ging wie ich, wird hoffentlich Trost finden in diesen Liedern; wer eine vergleichbare Erfahrung noch nicht gemacht hat, wird anhand der Aufrichtigkeit und Persönlichkeit der Songs umso glücklicher sein, davon verschont geblieben zu sein“. Und so seien diese Veröffentlichung sowie die anschließenden Konzerte auch zu verstehen: Als mutmachendes Beispiel, dass sich auch die schlimmsten Tragödien überwinden lassen. 


 


 


 


MAGENTA MUSIK PRIO TICKETS: Mi., 28.11.2018, 10:00 Uhr (48 Stunden)


www.magenta-musik-360.de/prio-tickets


 


Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 30.11.2018, 10:00 Uhr


www.livenation.de/artist/mike-shinoda-tickets


 


 


www.ticketmaster.de 


Ticket-Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)


(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)


 


www.eventim.de 


Ticket-Hotline: 01806 – 57 00 00


(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)


 



www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA | twitter.com/livenationGSA


instagram.com/livenationGSA | youtube.com/livenationGSA


 


 


www.mikeshinoda.com


www.facebook.com/mikeshinoda

Sunday

03

Max Giesinger

Die Reise Tour 2019

Support: BRUCKNER

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 32,00 €

plus fees

Hinter Max Giesinger liegen die wohl verrücktesten zwei Jahre seines bisherigen Lebens. 2016/17 hat er über dreihundert Konzerte gespielt. Auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und Burgen, in Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk, in Schlossparks und Stadien, bis hin zum legendären Konzert bei „Das Fest“ in Karlsruhe und seiner restlos ausverkauten Show im Hamburger Stadtpark, die auf DVD festgehalten wurde. Über eine Million begeisterte Zuschauer wollten hören, wie „Der Junge der rennt“ live klingt. Dabei legte die Band mehr als 120.000 Kilometer zurück. Das schafft man auch, indem man drei Mal die Erde umrundet. Das ist „Der Junge, der rennt“, ziemlich wörtlich genommen.

Sein erstes Album „Laufen Lernen“ hat Max Giesinger noch über eine Crowdfunding- Kampagne finanziert, danach aber endlich eine Plattenfirma gefunden, die seine Musik unterstützt. Das zweite Album „Der Junge, der rennt“ bringt ihm den Durchbruch. Seine Reise hat rasant Geschwindigkeit aufgenommen. Mit der Single „80 Millionen“ gelingt Max Giesinger die Sommer-Hymne 2016, gekrönt mit einer Platinauszeichnung. Mit seiner zweiten Single „Wenn sie tanzt“ spricht er Vielen aus der Seele. Sie erreicht Goldstatus und wird bis dato siebzigtausend Mal im Radio gespielt. Auch die Singles „Roulette“ und „Nicht so schnell“ sind absolute Radiohits.

Diese Erfolge zeigen die enorme Vielschichtigkeit des Albums und sorgen dafür, dass sich „Der Junge, der rennt“ über 94 Wochen in der Top 100 der offiziellen Albumcharts hält. Mehr als 250.000 Mal verkaufte Exemplare bedeuten wieder Platin und Max wird u.a. mit der „1Live Krone“, den „MTV Europe Music Award“ und dem „LEA Award“ ausgezeichnet.

„Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert“, meint Max. Schon bei den ersten beiden Alben „Laufen Lernen“ und „Der Junge, der rennt“ ging es um Bewegung. Das dritte Album von Max Giesinger heißt „Die Reise“ und knüpft daran an. Bei seinen ersten Alben ging es ihm noch darum aufzubrechen, bloß nicht stehen zu bleiben. Jetzt macht sich Max Giesinger mit seiner dritten Platte zum ersten Mal bewusst, welchen Weg er hinter sich hat und reflektiert über die Phase des permanenten Unterwegsseins.

Nach zwei intensiven und erfüllenden Jahren voller künstlerischer Erfolge ist es nachvollziehbar, dass eine Phase der Ruhe folgen musste. Genau dafür entschied sich Max Giesinger im Frühjahr 2018. Sechs Wochen auf einer thailändischen Insel, fernab von Terminen und Verpflichtungen, kein Mensch weit und breit. Nach höchst turbulenten Monaten ist diese Stille für ihn mehr als ungewohnt, bietet jedoch den nötigen Raum für neue Lieder. „Die Reise“ erzählt die Geschichte vom permanenten Unterwegssein, davon, sich überall und nirgends Zuhause zu fühlen und dem Wunsch, irgendwann anzukommen.

„Wenn ich etwas aus dieser Reise mitnehme, dann ist es die Erkenntnis, dass für mich eine gewisse Balance genau das Richtige ist. Weder das ständige Unterwegs- noch das Alleinsein machen mich glücklich, sondern die Mischung aus beidem und die damit verbundene Abwechslung“, erzählt Max. Und dann ging es weiter: Im Sommer 2018 folgten imposante 45 Festivalauftritte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Natürlich ist das Motto der neuen Platte „Die Reise“ wörtlich zu nehmen, denn seine gleichnamige Tour, die 19 Konzerte in vier Ländern umfasst, startet am 14.02.2019.

Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah.

Der Junge mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen Oasis-Cover spielte, ist erwachsen geworden und versichert uns: die Reise geht jetzt erst richtig los.

Friday

08

Senna Gammour

No More Fuck Boys Tour 2019

Promoter: Major Movez GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 35,95 €




SENNA GAMMOUR – ALS VORBILD GELOBT, ALS STAR GEFEIERT


Senna Gammour, Ende 30 und Großstadt-Single, ist die geborene Entertainerin. Vor mehr als zehn Jahren startete sie mit Monrose durch – bis heute eine der erfolgreichsten Girlgroups der deutschen Musikgeschichte. Stimmgewaltig und mit einer Power-Ausstrahlung macht die gebürtige Frankfurterin, die seit zwölf Jahren in der Hauptstadt lebt, heute als Solo-Künstlerin Karriere. Senna bereist Deutschland, Österreich und die Schweiz mit eigenen Comedy-Liveshows, ist ein Star in den sozialen Medien und begeistert in zahlreichen TV-Auftritten. Dabei ist Senna vor allem eins – sich selbst immer treu geblieben.


Auf ihren reichweitenstarken Social Media-Kanälen ist die temperamentvolle Entertainerin ganz sie selbst. Senna gibt ehrliche Einblicke, teilt ihre persönlichen Lebensweisheiten und unterhält mit witzigen Comedy-Einlagen. Für ihre große Community, von ihr liebevoll „meine Tulpen“ genannt, ist Sista Senna wie eine sehr gute Freundin und ein echtes Vorbild. Ihr Geheimnis? Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, vertritt selbstbewusst ihre Meinung und scheut sich nicht davor, auch mal anzuecken. Mit einer großen Portion Einfühlsamkeit und viel Humor widmet Senna sich schwierigen Themen wie Liebeskummer oder das Verlassen werden. So berührt und inspiriert die Powerfrau. Sie zeigt ihrem Publikum worauf es ankommt und motiviert ihre weiblichen Fans dazu, sich zu selbstbewussten, mutigen und unabhängigen Frauen zu entwickeln.


In den letzten zwei Jahren war Senna bereits dreimal mit ihrem Programm „Liebeskummer ist ein Arschloch“ auf Tour. Die insgesamt über 60 Shows waren durchschnittlich zu 90 Prozent ausgelastet und begeisterten mehr als 50.000 Gäste. 2019 startet Senna mit ihrer vierten Tour und einem neuen Programm. Mit „no more fuckboys“ liefert die Entertainerin eine inspirierende Mischung aus Standup-Comedy, Tanz und Gesang. Wieso fallen Mädels immer wieder auf „fuckboys“ rein und wie erkennen sie den Richtigen? Das Publikum kann sich auf bissigen, schlagfertigen Humor und pure Unterhaltung freuen. Schon innerhalb der ersten zwei Wochen nach Start des Vorverkaufs war die Hälfte des Ticketkontingents bereits ausverkauft. Insgesamt sind 19 Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. Tickets sind seit Anfang Dezember auf www.eventim.de erhältlich.


Für Anfang 2019 steht ein weiteres Herzensprojekt der talentierten Powerfrau in den Startlöchern: im Februar erscheint Sennas erstes Buch „Liebeskummer ist ein Arschloch“ im Ullstein Verlag. Mit humorvollen Tipps und Kolumnen im Stil von „Sex and the City“ liefert Senna einen unterhaltsamen Ratgeber, der eine breite Zielgruppe erreichen wird. Außerdem dürfen wir uns in 2019 auf weitere spannende TV-Auftritte und neue Projekte der erfolgreichen Entertainerin freuen.




Friday

15

Panic! At The Disco

Pray for the wicked

From the Columbiahalle (15.03.) in the Mercedes-Benz Arena (03.04.) laid! | Already purchased tickets for the general admission in the Mercedes-Benz Arena validity!

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 40,00 €

plus fees

Das Berliner Konzert wird von der Columbiahalle am 15.03. in die Mercedes Benz Arena am 03.04. verlegt.


 


Panic! At The Disco verlegen deutsche Konzerte in Arenen


Die immense Nachfrage der Fans hat Panic! At The Disco zur Verlegung ihrer bereits ausverkauften Konzerte in größere Arenen veranlasst. Die Band, deren 6. Studio Album „Pray for The Wicked“ die internationalen Charts stürmte und milliardenfach gestreamt wurde, ist deshalb in den Düsseldorfer ISS Dome (1. April) und die Berliner Mercedes-Benz Arena (3. April) umgezogen. Neu im Tourneeplan ist nunmehr die Hamburger Barclaycard Arena am 4. April.


Die Verlegungen ermöglichen einem größeren Fankreis den Besuch dieser Blockbuster Shows!


Darüber hinaus kann sich das Hamburger Publikum auf das Zusatzkonzert freuen.


Das ausverkaufte Offenbacher Konzert muss leider entfallen, da eine Verlegung in die Frankfurter Festhalle aus terminlichen Gründen nicht möglich war. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgenommen.


In Düsseldorf behalten die Tickets für die Mitsubishi Electric Hall ihre Gültigkeit im ISS Dome, wo freie Platzwahl angeboten wird. In Berlin gelten die Columbiahalle Eintrittskarten nunmehr für den Innenraum der Mercedes-Benz Arena. Für beide Spielstätten sind jetzt auf Grund der größeren Kapazitäten weitere Ticketkontingente verfügbar.



Neue Sounds von Panic! At The Disco
Sechstes Album „Pray for the Wicked“ ihr bislang erfolgreichstes
Eine stilistische Hommage an die großen Broadway-Shows


Vor 13 Jahren erschien das Debütalbum der wunderbar eigenwillig agierenden Panic! At The Disco, und seither blickt die Band, die ursprünglich aus Las Vegas stammt, auf eine bewegte sowie spannende Geschichte. Jedes ihrer sechs Alben entstand unter anderen Bedingungen und mit wechselnden Besetzungen, viele hatten ein klar definiertes Oberthema oder loteten eine bestimmte Stilistik stärker aus. Großer Erfolg war ihnen damit stets gewiss: Fünf ihrer bisher sechs Studioalben stiegen in die Top 10 der US-Billboard-Charts, zwei davon bis auf Platz 1. Als ihr bislang erfolgreichstes erweist sich das aktuelle, im Juni veröffentlichte Werk „Pray for the Wicked“, das unmittelbar nach Erscheinen bis an die Spitze der US-Charts stieg und erstmals auch in Deutschland die Top 10 erreichte. Im März 2019 kommen Panic! At The Disco in neuer Live-Besetzung nach Deutschland, für drei Shows in Offenbach, Berlin und Düsseldorf.


Der Beginn war Pop-Punk. Als Gitarrist/Keyboarder/Sänger Ryan Ross und Schlagzeuger Spencer Smith 2004 die Band in Las Vegas gründeten, wollten sie eigenwillige Coverversionen ihrer Helden Blink-182 nachspielen. Bald kamen Bassist Brent Wilson sowie Gitarrist/Keyboarder Brendon Urie hinzu, der schnell auch den Leadgesang übernahm und die Band dazu anhielt, eigenes Material zu schreiben. Durch die geschickte Platzierung einiger Links zu ihren ersten Songs, die sie auf den Seiten bekannter Pop-Punk-Bands hinterließen, sprach sich die Qualität von Panic! At The Disco herum. Als dann 2005 ihr Debüt „A Fever You Can’t Sweat Out“ erschien, waren sie bereits bekannt genug, um mit dem Longplayer gleich auf Platz 13 der US-Billboard-Charts zu klettern.


Kurz nach Veröffentlichung des Albums begann der fortan recht stetige Wechsel im Besetzungskarussell der Band. Ein Umstand, den sich die Formation dergestalt zunutze machte, dass sie mit der jeweiligen Besetzung auch den Fokus ihrer Musik verlagerte. So konzentrierte sich ihr zweites Album „Pretty. Odd.“ (2008) stärker auf den Pop-Rock der 60er- und 70er-Jahre, was der Band nur noch mehr Beachtung einbrachte: Es war das erste Album, das weltweit hoch in die Charts stieg, so auf Platz 2 in den USA und England sowie bis auf Platz 13 in Deutschland. Das 2011 erschienene „Vices & Virtues“ kombinierte Alternative Rock mit Emo und Pop-Punk, wohingegen sich „Too Weird To Live, To Rare To Die“ 2013 wieder stärker auf die Wurzeln der Band besann und Rock und Pop-Punk mit schmissigen Indie-Discohits verband. Mit all diesen Alben kletterten Panic! At The Disco stetig international in die Charts und erweiterten ihren Fankreis.


Nachdem schon beim vierten Album von der frühen Besetzung nur noch Brendon Urie und Spencer Smith übrig geblieben waren, stieg Letzterer vor den Aufnahmen zum nächsten Werk ebenfalls aus; in Statements der Band wurde stets darauf verwiesen, dass alle Trennungen freundschaftlich verliefen und allein dem häufig so stark wechselnden Sound zuzuschreiben seien. Da die jeweils frei werdenden Plätze meist nicht durch neue feste Mitglieder, sondern vor allem durch Live-Musiker ersetzt wurden, sah sich Brendon Urie vor den Aufnahmen zu „Death Of A Bachelor“ in der Situation, letztlich der einzige verbliebene „echte“ Musiker der Band zu sein.


Urie zog daraufhin nach Los Angeles und schrieb das neue Werk komplett allein. Dabei rückte er drei Inspirationen in den Fokus: Zum einen seine neue, von ihm sehr geliebte Heimat Los Angeles. Zum anderen ließ er seiner Begeisterung für die kompositorische Grandezza von Frank Sinatra-Songs –sowie seiner Liebe zur Rock-Opulenz von Queen freien Lauf. Noch weiter ging Urie für das aktuelle Werk „Pray for the Wicked“, das einen enorm starken Hang zu Broadway-Musicals aufweist. Nicht überraschend, denn während Urie das Album schrieb, spielte und sang er am Broadway für zehn Wochen eine der Hauptrollen in dem Musical „Kinky Boots“. Das Ergebnis ist ein strahlendes, in Momenten pompöses, aber immer mitreißendes Werk, das, so neu es auch klingt, die Fans offenbar sehr zufrieden stellt: In vielen Ländern erreichte die Platte die höchsten Charts-Notierungen in der Bandgeschichte.

Saturday

16

Kool Savas

„KKS“ TOUR 2019

Promoter: Greyzone Concerts & Promotion

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 35,00 €

plus fees


Knisternde Erwartung liegt in der Luft. Gespannte Blicke richten sich zur Bühne. Der Vorhang hebt sich und KOOL SAVAS bahnt sich seinen Weg auf die Bühne.
Nach der erfolgreichen „Royal Bunker“-Tour mit Sparringspartner SIDO begibt sich der King of Rap endlich wieder mit einem Soloalbum auf Reisen um gemeinsam mit seinen Fans in Deutschland und in der Schweiz Hip Hop zu zelebrieren und dabei mit seiner einzigartigen und energiegeladenen Live Performance erneut die Messlatte im Live Segment ein weiteres Stück nach oben zu hieven.
Das ist der Rhythmus seines Lebens!!
In einer gereiften Szene fühlt sich Savas dem Titel King of Rap nach wie vor verpflichtet. Dabei genießen vor allem die Live-Shows weiterhin allerhöchste Priorität. Das neue Album bildet das Herzstück der bevorstehenden Tour umgarnt von einem Querschnitt aus 20 Jahren seines erfolgreichen Schaffens.

Getragen von Leidenschaft und Können halten sie, was KOOL SAVAS auf seinen Alben verspricht: Den besten Tag eures Lebens!

Wer die AURA des Königs bereits Live miterleben durfte weiß genau, ob Tot oder Lebendig, KOOL SAVAS ist bereits ein Märtyrer!



 

 

Foto: Murat Arslan

 

Sunday

17

Kettcar

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

AK: 40,00 €
Pre-Sale: 32,00 €

plus fees


Kettcar - Ich vs. Wir



Kettcar kündigen neues Album an


Das fünfte, von Philipp Steinke produzierte, Kettcar Album hört auf den Namen "Ich vs. Wir" und erscheint am 13. Oktober 2017 bei Grand Hotel van Cleef. Die 11 neuen Lieder darauf heißen wie folgt:


01. Ankunftshalle
02. Wagenburg
03. Benzin und Kartoffelchips
04. Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)
05. Die Straßen unseres Viertels
06. Auf den billigen Plätzen
07. Trostbrücke Süd
08. Mannschaftsaufstellung
09. Das Gegenteil der Angst
10. Mit der Stimme eines Irren
11. Den Revolver entsichern


Vorbestellbar ist das Album ab jetzt in allen Versionen über den GHvC-Shop: bit.ly/Kettcar_IchvsWir


"Ich vs. Wir" erscheint in insgesamt 4 physischen Versionen: die CD Ltd. Edition kommt mit Digipak Stanz-Cover, die normale CD Version im Standard Digipak.


Die Ltd. Edition Vinyl Version kommt im gestanzten Gatefold-Cover und großem LP-Booklet im Format 30x30cm. Die LP Standard Version in normaler Kastentasche mit Textblatt.

Monday

18

The Blaze

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 27,50 €

plus fees

These two French cousins’ music is as beautiful as the videos they shoot for it – if you’ve seen them, you know that it’s a big compliment. So, it simply falls short to write that Jonathan and Guillaume Alric produce electronic music powered by the heartbeat of dub, refined by melancholic vocals. Their sound alone will send chills down your spine. Still, don’t forget to watch their short films ‘Territory’ or ‘Virile’ to prepare for their Melt gig. Love, friendship, battle, the destinies and hopes of refugees, it’s all in there. These audio-visual compositions are so perfectly interwoven that even Hollywood knocked on their doors: ‘Moonlight’ director and Oscar winner Barry Kenkins, for instance.

Tuesday

19

Bosse

Alles ist jetzt

additional show

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 34,57 €

plus fees

Stillstand ist nicht sein Ding. BOSSE wirbelt wieder: Auf seinem mittlerweile siebten (!) Studioalbum mit dem vortrefflich gewählten Titel „Alles ist jetzt“, das am 12. Oktober erscheint, vor allem aber ab November auf einer gleichnamigen Club- und im März 2019 auf einer Hallentour. Mit dem Titelsong „Alles ist jetzt“ erschien jetzt der erste musikalische Vorbote aus dem neuen Album.


 


BOSSE strotzt vor frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und bemerkenswerter Tiefenschärfe in seinem Blick auf die Dinge. ER wirbelt auf. Künstlerisch, thematisch, emotional. Mit Hüftschwung und Haltung. Mit Leichtigkeit und Bodenhaftung. „Alles ist jetzt“ ist modern, hell und klar. Wach und voller Energie. Das letzte Album „Engtanz“ stieg als erstes seiner Alben direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein. Der Vorgänger „Kraniche“ ist mit GOLD dekoriert. Festivalauftritte auf den größten Hauptbühnen des Landes, 13.000 Fans beim eigenen Open-Air-Konzert auf der Hamburger Trabrennbahn, in zwei Minuten ausverkaufte Clubs und ausverkaufte Hallen.


 


Zu einem der etabliertesten und anerkanntesten Künstler im Live-Business zu gehören: wohl die schönste Auszeichnung für Kontinuität und das größte Geschenk, was einem das eigene Publikum machen kann. Sein Antrieb: Jeder Schritt nach vorne setzt Energie frei. Jedes durchschwitzte Konzert Liebe. Jedes neue Album Dankbarkeit. Von außen heute mehr denn je: Wertschätzung und uneingeschränkte Sympathie. Für eine bemerkenswerte Künstlerkarriere. Fernab von Eitelkeiten und Starallüren. Voller Tiefe und Nachhaltigkeit.

Wednesday

20

Bosse

Alles ist jetzt

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 34,57 €

plus fees

Stillstand ist nicht sein Ding. BOSSE wirbelt wieder: Auf seinem mittlerweile siebten (!) Studioalbum mit dem vortrefflich gewählten Titel „Alles ist jetzt“, das am 12. Oktober erscheint, vor allem aber ab November auf einer gleichnamigen Club- und im März 2019 auf einer Hallentour. Mit dem Titelsong „Alles ist jetzt“ erschien jetzt der erste musikalische Vorbote aus dem neuen Album.


 


BOSSE strotzt vor frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und bemerkenswerter Tiefenschärfe in seinem Blick auf die Dinge. ER wirbelt auf. Künstlerisch, thematisch, emotional. Mit Hüftschwung und Haltung. Mit Leichtigkeit und Bodenhaftung. „Alles ist jetzt“ ist modern, hell und klar. Wach und voller Energie. Das letzte Album „Engtanz“ stieg als erstes seiner Alben direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein. Der Vorgänger „Kraniche“ ist mit GOLD dekoriert. Festivalauftritte auf den größten Hauptbühnen des Landes, 13.000 Fans beim eigenen Open-Air-Konzert auf der Hamburger Trabrennbahn, in zwei Minuten ausverkaufte Clubs und ausverkaufte Hallen.


 


Zu einem der etabliertesten und anerkanntesten Künstler im Live-Business zu gehören: wohl die schönste Auszeichnung für Kontinuität und das größte Geschenk, was einem das eigene Publikum machen kann. Sein Antrieb: Jeder Schritt nach vorne setzt Energie frei. Jedes durchschwitzte Konzert Liebe. Jedes neue Album Dankbarkeit. Von außen heute mehr denn je: Wertschätzung und uneingeschränkte Sympathie. Für eine bemerkenswerte Künstlerkarriere. Fernab von Eitelkeiten und Starallüren. Voller Tiefe und Nachhaltigkeit.

Friday

22

Anderson .Paak & The Free Nationals

Andy's Beach Club World Tour

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 37,50 €

plus fees

Das Rap & Soul Multitalent 2019 auf Tour in Deutschland


In der Geschichte der Musik gab es schon den ein oder anderen Schlagzeuger, der später am Mikrofon groß Karriere machen sollte – man denke an Stevie Wonder, Dave Grohl oder Phil Collins. Ganz in dieser Tradition bewegt sich Anderson .Paak über die Bühnen dieser Welt. Der 32-jährige Rapper, Sänger, Drummer und Producer aus Oxnard, Kalifornien verbindet die klassischen Elemente von Motown, Soul und Funk mit der Ästhetik von modernem R&B, Rap und Pop. Zusammen mit seiner Liveband, den „Free Nationals“, zelebriert er alle Facetten der afroamerikanischen Musik mit großem Können und noch größerer Leidenschaft.


Brandon Paak Anderson wuchs in den 80er Jahren in nicht immer ganz einfachen Verhältnissen auf, doch in der Kirche hinter dem Drumset fand er seine Bestimmung. Seitdem produzierte er im eigenen Zuhause Musik, zuerst unter anderem Namen und mit mäßigem Erfolg. Das sollte sich jedoch 2013 ändern, denn da entdeckte Hip-Hop-Mogul Dr. Dre das Ausnahmetalent, nachdem er den Song „Suede“ von Paaks Album „Venice“ gehört hatte.


Von da an ging alles ganz schnell: Brandon war gleich auf sechs Songs von Dr. Dres drittem Studioalbum „Compton“ vertreten und wurde so einer breiten Öffentlichkeit bekannt. 2016 folgte mit seinem Album „Malibu“ dann auch sein endgültiger Durchbruch als Solokünstler.


Am 16. November erschien sein drittes Soloalbum mit dem Titel „Oxnard“, das von Kritikern und Fans gleichermaßen mit großer Spannung erwartet und gefeiert wurde. Mit der Single „Tints“ feat. Kendrick Lamar hatte bereits ein Vorbote den Weg in die Öffentlichkeit gefunden und ließ auf Großes hoffen. Im Frühjahr 2019 kommt Anderson .Paak für ausgewählte Konzerte nach Deutschland und Österreich.

Saturday

23

Sergey Lazarev

further informations soon!

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: tba €

further informations soon!

Saturday

30

Grossstadtgeflüster

DA KANN JA JEDER KOMMEN - TOUR 2019

Promoter: Greyzone Concerts & Promotion

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 25,00 €

plus fees











GSGF - DA KANN JA JEDER KOMMEN Tourankündigung


Da sind se ja wieder!
GSGF aka Grossstadtgeflüster kommen im Frühjahr 2019...ne...wadde...nochmal...
"DA KANN JA JEDER KOMMEN-TOUR 2019“ Jeder? Auf jeden Fall! Und jeder darf sogar noch jeden mitbringen! Also hoch die Tassen! Auf wen? Auf Jeden! Nice! Jedenfalls, ist das die Tour zum neuen Album, von dem Jen Bender, Ri
ffsn und Chriz Falk aus Berlinski noch überhaupt kein blassen Schimmer haben wie es heissen wird. Aber die Tour wird super, vorausgesetzt jeder der will kann da kommen, weil sonst wäre es ja nur fast jeder. Also Leute, überlegt euch schonmal was ihr anzieht, es sollte bequem und schnelltrocknend sein, sammelt eure Familie und Freunde ein und lasst gemeinsam mit den drei Tröten auf der Bühne die Hütte brennen. Denn eins ist sicher, da bleibt kein Tanzbein trocken!
<3 












 

Sunday

31

SSIO

Live 2019

replacement | Already purchased tickets remain valid!

Promoter: Landstreicher Konzerte GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 30,00 €

plus fees

Ob bizepserweiternd im Fitnessstudio oder bewusstseinserweiternd auf Platte: SSIO hat mit „0,9″ den Ton für alle Fans von Kopfnickerbeats, Bordellbesuchen und Rinderhack angegeben und mit einer außergewöhnlichen Performance zu seiner komplett ausverkauften Tour, 26 Festivals in 2016/2017 einen Meilenstein in Sachen HipHop-Liveshow gesetzt.


 

April 2019

Tuesday

02

Samy Deluxe & das DLX Ensemble

SAMTV Unplugged live 2019

Support: AFROB

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 35,00 €

plus fees

SAMY DELUXE & das DLX-Ensemble präsentieren:


SaMTV Unplugged live 2019


 


Das derbste HipHop Unplugged aller Zeiten ist im Kasten, verpackt und verschickt per MTV Deluxe Cargo. In den Kommentarspalten der ersten Videos tummeln sich neben einer Menge Liebe aber auch einige Smileys mit Träne im Gesicht wie Lil Wayne. Warum? Viele wären gerne live dabei gewesen, haben aber im April keinen Platz an Bord der MS Bleichen ergattern können. Das kann der Baus natürlich so nicht stehen lassen. Deshalb hat er das DLX Ensemble nochmal angeheuert, um diesen monumentalen HipHop-Moment auf Tour zu bringen und ein paar Häfen mehr anzusteuern.


 


Das SaMTV-Unplugged-Set schlängelt sich kreuz und quer durch eine der vielschichtigsten Diskographien Deutschlands. Von den Eimbush-Tapes über die Dynamite-Deluxe-Klassiker bis hin zu Samys Solo-Bangern - hier fließen die verschieden Epochen der Baus-Karriere ansatzlos ineinander. Alle Songs wurden gemeinsam mit dem DLX-Ensemble neu arrangiert, um die Möglichkeiten dieser besonderen Instrumentierung voll auszuschöpfen.


 


Samy war live in Deutschland schon immer für die Höhe der Messlatte verantwortlich, es ist also nicht so, dass er noch irgendwem was beweisen müsste. Aber in dieser Show zieht er trotzdem alle Register: rappen, singen, freestylen, beatboxen ... hier geht alles.

Wednesday

03

The Specials

ENCORE 40TH ANNIVERSARY TOUR 2019

Relocated to Max-Schmeling-Halle | Already purchased tickets remain valid!

Promoter: MCT Agentur GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 36,00 €

plus fees



Die britischen 2-Tone-Helden live in Deutschland im Frühjahr 2019


Ende der 70er Jahre waren die Specials die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbliebenen Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im deutlich höheren Alter noch immer diese Rude-Boy-Coolness aus, die immer zwischen stylischem Charme und der „Auf’s Maul!“-Attitüde der britischen Working Class schwankt. Auch der klassische von Ska und Reggae beeinflusste entzieht sich Alterungsprozesses und schon damals zeitlos gut.


Hits wie „Ghost Town“, „Too Much






Too Young“, „Concrete Jungle“ und „Rat Race“ funktionieren deshalb musikalisch wie eh und je – und bieten zugleich lyrisch im Kurz-vor-Brexit-Zeitalter genügend Andockpunkte. Und dann wäre da noch dieser eine Song, den man dieser Tage häufiger singen möchte: „If you have a racist friend / Now is the time, now is the time for your friendship to end / Be it your sister / Be it your brother / Be it your cousin or your, uncle or your lover.“


Im Frühjahr kommenden Jahres hat man nun noch einmal die Chance, The Specials live in Deutschland zu sehen.


29.03.2019 Köln, E-Werk
02.04.2019 Hamburg, Große Freiheit 36
03.04.2019 Berlin, Columbiahalle - ACHTUNG: verlegt in die Max-Schmeling-Halle 



Friday

12

Alan Walker

Walker Tour: Europe

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 28,00 €

plus fees





Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.





 

Wednesday

17

Jessie J

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 40,00 €

plus fees

Jessie J live in Deutschland
Im April drei Konzerte in München, Berlin & Hamburg


Jessie J hat ein Gespür für Hits: Die britische Sängerin und Songwriterin, die ihre Ausbildung an der BRIT School for Performing Arts im gleichen Jahrgang wie Adele und Leona Lewis abschloss, landet mit ihren Songs regelmäßig in den Top 10. Dazu zählen Singles, die sie selbst performt, wie beispielsweise „Bang Bang“ mit Nicki Minaj und Ariana Grande, „Price Tag“ oder „Do it like a Dude“, sowie Stücke, die sie für andere Künstler wie Miley Cirus, David Guetta oder Chris Brown schreibt. Dabei schöpft die Londonerin aus einem riesigen Fundus an Einflüssen und erfindet sich immer wieder neu.


Jessica Ellen Cornish stand bereits mit elf Jahren im Londoner West End in Andrew Lloyd Webbers Musical „Whistle Down the Wind” auf der Bühne. Schon da konnte man ihr großes Talent erkennen. Mit 15 gewann sie als beste Sängerin in der TV-Show „Britains Brilliant Prodigies“, im Alter von 16 Jahren begann sie ihr Studium an der BRIT School. 2011 erschien ihr Debütalbum „Who You Are“, das sie auf Anhieb in den Top 10 der Albumcharts der englischsprachigen Welt platzieren konnte. Acht Jahre und vier Studioalben später stehen auf ihrer Liste des Erfolgs jede Menge Spitzenplätze, Gold- und Platinplatten sowie Award-Nominierungen und -Gewinne aller Art. Im Oktober 2018 erschien ihr aktuelles Album „The Christmas Day“ und für 2019 wurde bereits ein weiterer Longplayer angekündigt, der sich musikalisch im Soul und R’n’B bewegen wird.


Die Grundlage für ihren Erfolg ist Jessie Js unglaubliche Stimme. Vor allem live zeigt sich der beeindruckende Stimmumfang, die Energie und Leidenschaft einer Frau, die zum Singen geboren wurde. Mit ihrer Band zelebriert sie die große Show auf internationalem Topniveau. Mit viel Soul, Pop und R’n’B gibt sie ihren Hits live noch einmal eine völlig neue Qualität. Davon können sich Fans in Deutschland im April bei Konzerten in München, Berlin und Hamburg selbst überzeugen.

Thursday

18

Bilderbuch

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 39,00 €

plus fees

tba

Friday

19

Bilderbuch

additional show

Promoter: Landstreicher Konzerte GmbH

Doors: 19:30

Start: 21:00

Pre-Sale: 39,00 €

plus fees

tba

Saturday

20

Madrugada

Industrial Silence European Tour 2019

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

AK: 35,00 €
Pre-Sale: 28,00 €

plus fees

Industrial Silence European Tor 2019


 


Lieblingsbands hinterlassen oft schwarze Löcher, wenn sie verschwinden. Wie ein guter Freund, der in eine andere Stadt zieht. Umso größer ist die Freude wenn man sich nach einiger Zeit endlich wiedersieht. Die Nachricht von Madrugadas überraschendem Comeback im Jahr 2019 hat daher eine ganze Welle an Freude bei ihren Fans im In- und Ausland ausgelöst.


 


Als Madrugada in den 90ern in Norwegens lebendiger Rockszene entstanden sind war von Anfang an klar, dass diese Band einzigartig war. Die Intensität in ihrer melancholischen Musik, die bei Publikum und Kritikern eine tiefe, blaue Note hinterließ suchte ihresgleichen. Zeitlos, roh und einfühlsam - der Frontmann des Kraftpakets, Sivert Høyems, faszinierte mit seiner unverkennbaren Baritonstimme und ging eine perfekte Symbiose mit Frode Jacobsens kräftigem Bass-Spiel und Jon Lauvland Pettersens einzigartigem Drumming ein.


 


Alles ging seinen Lauf bis 2007 ein Schicksalsschlag die Band erschütterte. Als Robert Burås, der Gitarrist von Madrugada verstarb, wurde es erstmal still um die Norweger die 2008, trotz oder gerade wegen der Trauer um ihren Freund, noch ihr selbstbetiteltes Album fertigstellten und veröffentlichten. Heute, 8 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen der Band, geben sie ihr Comeback bekannt. Eines ist sicher: es wird laut und es wird emotional, wenn Madrugada 2019 voller Energie zurück kommen.

Friday

26

Donots

25th Birthday Slam

Support: Anti-Flag, Itchy

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:00

Start: 19:30

Pre-Sale: 32,00 €

plus fees

Die DONOTS feiern 25jähriges Bandjubiläum - und knallen dafür das alltime größte eigene DONOTS Konzert in Berlin durch die Decke. Mehr Infos: demnächst!

May 2019

Thursday

09

Max Korzh

Promoter: elbrhein music GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

AK: 35,00 €
Pre-Sale from: 29,00 €

plus fees

Nice, honest and talented Maks Korzh is coming  to Germany, to give a unique big concert in Berlin. Your presence at his concert will leave you with memories for life. We invite everyone to the concert to experience it together. Max Korzh in Berlin




Saturday

11

Alice Phoebe Lou

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

AK: 32,00 €
Pre-Sale: 26,00 €

plus fees

Alice Phoebe Lou’s fiercely independent approach to her music has given the singer songwriter a creative confidence that shines through in her captivating vocals and stripped back music. Having developed her bluesy, folk sound busking on the streets of Berlin, Alice has caught the ears of a community of music lovers the world over her honest storytelling and raw, beautiful voice.


Alice grew up on a mountainside in South Africa listening to her parent’s records and indulging her love of theatre, arts and music at a local Waldorf school; a formative time that nurtured her Independence and desire to experience music of all styles. This multi-faceted creative upbringing mixed with Alice’s natural wanderlust and in 2010, 16-year-old Alice made her first journey to Europe during her summer break from school. Inspired by watching fire dancers in paris, she began to perform likewise to get enough money to fund her travelling. That summer Alice roamed between Paris and Amsterdam; experiencing the highs and lows of street performance’s underbelly.


This vagabond lifestyle was a creative inspiration and gave Alice an enduring taste for the immediacy of street crowds. After returning to South Africa to complete her studies, Alice’s path led her back to Europe and she made her way to the German capital – Berlin. The freedom of the city was intoxicating and she immersed herself in the creative world there.


Alice began busking across Berlin with just her guitar, a small amplifier on a trolley and her mesmerizing voice. Her natural talent and captivating delivery started to garner a cult street community following with people coming to see her busk and buy her records. The uncompromising creative community of Berlin also helped Alice grow musically and she collaborated with acoustic, jazz and electronic musicians; including multi-instrumentalist Matteo who quickly became Alice’s live performance companion.


Soon Alice self-released her first body of work – the Momentum EP – her first collaborative effort recorded five different producers. Although by now interested was sparked with her several major labels, Alice’s desire to maintain the creative freedom she had fostered kept her focus on growing her digital community of local fans and imagining ever more interesting settings for her intimate live shows.


Having spent two years playing intimate gigs across Europe and South Africa, and supporting established like-minded artists like Rodriguez, 2016 saw Alice releasing her first full length studio album. Orbit comprises nine jazz-influenced, eclectic tracks recorded between Cape Town and Berlin that encapsulate the freshness of her live style, vagabond spirit and showcase her distinctive, soprano voice. Produced by Matteo and Kyson, the album is a testament to Alice’s collaborative way of writing and features musicians from South Africa and Europe lending their musical skills and different visual artists producing art works to match each track. The result is an intricately woven pattern of soul, blues and jazz: scattered with retro, beatnik melodies, soothing vocal harmonies and sleazy brass flourishes.


 


 


Alice released her debut album “Orbit” in Europe in April last year. She did so independently. The album received stellar reviews and saw her nominated the best female artist at the German critics choice awars in Germany.


In promoting her albums he played 86 shows and festivals throughout 2016, toured with Sixto Rodriguez, Allen Stone, Crystal Fighters and Boy & Bear as well as her won headline tour in May 2016.

Sunday

12

Walking On Cars

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: tba €

Walking On Cars: Irlands große Indie-Eleganz


Mit eigenständigem Sound und klugen Texten in die Charts


Zweites Album „Colours” erscheint am 12. April 2019  


Im Mai für vier Shows in Deutschland


In vollkommener Abgeschiedenheit an der Südwestküste Irlands bildete sich aus fünf engen Schulfreunden vor acht Jahren das Quintett Walking On Cars, das in Großbritannien gleich mit den ersten Singles, „Catch Me If You Can“ und „Two Stones“, sowie mit ihrem 2016 veröffentlichten  Debütalbum „Everything This Way“ für großes Aufsehen sorgte. Album und Singles kletterten in die Top 30 der Charts u.a. in England und Deutschland, in Irland stieg „Everything This Way“ gar bis an die Spitze der Hitlisten. Als noch erfolgreicher erwies sich die Single „Speeding Cars“, die mit Top-20-Platzierungen in zahllosen Ländern zu einem europaweiten Hit avancierte. Nach ihren mitreißenden Shows im Rahmen einer ausgedehnten Europa-Tournee kehrte die Band zurück nach Irland, um die Songs für das zweite Album zu schreiben. Jenes wird nun unter dem Titel „Colours“am 12. April 2019 europaweit erscheinen. Danach kommen sie zwischen 6. und 13. Mai für vier Konzerte nach Deutschland und machen Halt in Köln, München, Berlin und Hamburg.


 


Fünf Freunde sollt ihr sein: Dieses Idealkonzept einer Band-Neugründung trifft auf Walking On Cars in dringlicher Weise zu, denn Sänger Patrick Sheehy, Gitarrist Dan Devane, Keyboarderin Sorcha Durham, Bassist Paul Flannery und Schlagzeuger Evan Hadnettkennen sich bereits seit frühen Kindertagen. Drei der fünf gründeten bereits im Alter von zwölf Jahren ihre erste gemeinsame Band. Ganz überraschend ist dies nicht, denn in ihrem Heimatdorf Dingle auf der gleichnamigen Halbinsel im Südwesten Irlands, gibt es für junge Menschen so gut wie keine Ablenkung. Und so vergruben sich die fünf Teenager gemeinsam in ihren Kinderzimmern und schrieben erste Songs.


 


Dingle mag klein sein – doch um sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren, verließen die fünf Freunde ihr Dorf und mieteten sich für sechs Monate ein Cottage, fernab jeder Zivilisation. Es gab weder Internet noch Telefon, sondern nur die fünf Freunde und ein Wohnzimmer voller Instrumente, in dem sie sämtliche Songs ihres Debütalbums komponierten. Derart abgeschieden, fanden Walking On Cars einen ganz eigenen Blick auf die aktuelle Musik, unbeeinflusst von Trends und Ästhetiken. Bewaffnet mit Texten, die alles von Zärtlichkeit bis Schmerz abdecken, Klangwelten, die eben noch ganz verhalten und sanft wirken, um schon im nächsten Moment aufzubrechen und in allen Farben der Welt zu explodieren, und Vocals, die vor lauter Leidenschaft und Verlangen an den Rande des Kontrollverlusts zu kommen scheinen, zogen Walking On Carsschließlich los in die Welt.


 


Gleich ihre erste Single „Catch Me If You Can“ stieg auf Platz 27 der irischen Charts, hielt sich über 20 Wochen in den Top 100 und kletterte auf Platz 1 der irischen iTunes-Charts. Die zweite Single „Two Stones“ stieg einige Monate später bis auf Platz 12 der Single-Charts ihrer Heimat und konnte innerhalb weniger Wochen mehr als eine Million Klicks auf YouTube verbuchen. Entsprechend stieg das Debütalbum „Everything This Way“ in Irland sofort an die Spitze der Charts und wurde von allen bedeutenden Fachmedien Englands in den höchsten Tönen gelobt. Als ihr Debütalbum Ende März auch außerhalb Großbritanniens erschien, wurden Walking On Cars schnell zu einem der meistbeachteten Newcomer Westeuropas.


 


Nun folgt am 12. April 2019 das zweite Album „Colours“. Sowohl in ihrem eigenen Studio im irischen County Kerry als auch in den legendären RAK Studios in London und den Angelic Studios bei Banbury aufgenommen, trifft es der Titel tatsächlich sehr gut: Man hört darauf eine deutlich erweiterte Palette an Klängen, etliche Schattierungen, Emotionen und Styles vereint der kaleidoskopisch angelegte neue Longplayer, auf dem Walking On Carsihre Indie- und Alternative-Wurzeln auch mit ganz anderen Sounds kombinieren.


 


Live Nation Presents


Walking On Cars


 


 


Mo.      06.05.             Köln                 E-Werk
Sa.       11.05.             München         Tonhalle
So.       12.05.             Berlin              Columbiahalle
Mo.      13.05.             Hamburg         Docks


 


 


 


MAGENTA MUSIK PRIO TICKETS:Mi., 23.1.2019, 10:00 Uhr (48 Stunden)



 


Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 25.1.2019, 10:00 Uhr


www.livenation.de/artist/walking-on-cars-tickets


 

Friday

17

Von Wegen Lisbeth

Britz-California-Tour

Promoter: Landstreicher Konzerte GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 31,00 €

plus fees

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbethhaben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und dabei pflichtbewusst und mit akribischer Sorgfalt jeden Backstagekühlschrank geleert.


Nach monatelangem Festivalsommer im heimischen Berlin angekommen, mussten die Fünf dann jedoch ernüchtert feststellen, dass die Milch im Kühlschrank in der Zwischenzeit verschimmelt ist und vor Matzes Fenster ein Büroneubau die Sicht auf die Autobahn versperrt. Aus Trauer wurde Wut und aus großer Macht folgt große Verantwortung, so dass in mühevoller Handarbeit und schweißüberströmt ein bestialischer Plan geschmiedet wurde: Von Wegen Lisbethgehen im Herbst 2019 auf große Britz-California-Tour!


Während die fünf Pflicht-Berliner nach zahlreichen Konzerten quer durch die Republik also in der Hood wieder regelmäßiger nach dem Rechten sahen, hörte man es zwischen Penny und Proberaum verdächtig aus der Tiefe ächzen und wummern: Ein angsteinflößendes aber eindeutiges Zeichen, dass 2019 noch das ein oder andere Unerwartete auf uns zukommen könnte.


Von Wegen Lisbeth auf mittlerweile vierter eigener Headliner-Tour: Wie konnte das denn passieren?!

Saturday

18

Von Wegen Lisbeth

Britz-California-Tour

additional show

Promoter: Landstreicher Konzerte GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 31,00 €

plus fees

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbethhaben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und dabei pflichtbewusst und mit akribischer Sorgfalt jeden Backstagekühlschrank geleert.


Nach monatelangem Festivalsommer im heimischen Berlin angekommen, mussten die Fünf dann jedoch ernüchtert feststellen, dass die Milch im Kühlschrank in der Zwischenzeit verschimmelt ist und vor Matzes Fenster ein Büroneubau die Sicht auf die Autobahn versperrt. Aus Trauer wurde Wut und aus großer Macht folgt große Verantwortung, so dass in mühevoller Handarbeit und schweißüberströmt ein bestialischer Plan geschmiedet wurde: Von Wegen Lisbethgehen im Herbst 2019 auf große Britz-California-Tour!


Während die fünf Pflicht-Berliner nach zahlreichen Konzerten quer durch die Republik also in der Hood wieder regelmäßiger nach dem Rechten sahen, hörte man es zwischen Penny und Proberaum verdächtig aus der Tiefe ächzen und wummern: Ein angsteinflößendes aber eindeutiges Zeichen, dass 2019 noch das ein oder andere Unerwartete auf uns zukommen könnte.


Von Wegen Lisbeth auf mittlerweile vierter eigener Headliner-Tour: Wie konnte das denn passieren?!

Tuesday

21

Sweet

STILL GOT THE ROCK

Promoter: Concertbüro Zahlmann GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 35,00 €

plus fees

SWEET



STILL GOT THE ROCK – Tour 2019


 


Mehr als 50 Jahre auf der Bühne und kein bisschen müde !


 


 


Gene Simmons sagte einst: „Ohne The Sweet hätte es Kiss nie gegeben“ , „Mötley Crüe wollten The Sweet sein“ sagte Nikki Sixx und Joe Elliott wäre gerne in der Band gewesen !


 


Mit weltweit mehr als 55 Millionen verkaufter Alben gelangen SWEET 34 Nummer Eins Kracher rund um den Globus mit zeitlosen Welthits wie „Blockbuster!“, „Hell Raiser“, „The Ballroom Blitz“, „The Six Teens“, „Action“, „Fox On The Run“ und „Love Is Like Oxygen“.


 


Schon vor einigen Jahren läutete SWEET mit ihrer „FINALE“ – Tour die letzte größere Tour der Band ein. Ganz abtreten wird die Band aber nicht, sondern Andy Scott, Pete Lincoln, Tony O’Hora und Bruce Bisland kommen nach den weltweiten Shows zum 50-jährigen Jubiläum im Frühjahr 2019 erneut nach Deutschland um mit Ihren Fans Musikgeschichte zu feiern !


 


Der exclusive Pre-Sale zur Tour startet am Donnerstag, den 16. August 2018
ab 10.00 Uhr
über www.eventim.de !


 


Wer dabei sein möchte, sollte sich die Tickets zeitnah sichern ...


 


Tourdaten:


 


03.05.19 Kempten, kultBOX


04.05.19 Regensburg, Airport Obertraubling
07.05.19 Saarbrücken, Garage
12.05.19 Stuttgart, LKA Longhorn
14.05.19 Frankfurt, Batschkapp
16.05.19 Mannheim, Capitol
17.05.19 Krefeld, Kulturfabrik
19.05.19 Hannover, Capitol


21.05.19 Berlin, Columbiahalle


22.05.19 Halle(Saale), Steintor-Varieté


23.05.19 Magdeburg, AMO


24.05.19 Bremen, Aladin


25.05.19 Rostock, MoYa
26.05.19 Hamburg, Große Freiheit 36

28.05.19 München, Circus Krone


 

June 2019

Saturday

29

Walk of the Earth

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 32,00 €

plus fees

Wenn Walk Off The Earth ein Weihnachtsalbum produzieren, kann man sicher darauf wetten, dass die Kanadier daraus etwas Besonderes machen. Und so erklingen auf der „Subscribe to the Holidays“-EP, die im November auf den Markt kam, klassische nordamerikanische X-mas-Songs in ganz eigenen Versionen. Als Höhepunkt wird „Have Yourself A Merry Little Christmas“ vom fünfjährigen Giorgio Michael gesungen, der sich für sein Alter ziemlich text- und melodiesicher durch die Strophen schlängelt, dass man zwischen Lachen, Schaudern und natürlich reiner Rührung gar nicht weiß, wohin mit seinen vorweihnachtlichen Gefühlen. Selbstverständlich schoss die EP straight auf Platz eins der kanadischen Indie-Charts. Das andere Talent, das Walk Off The Earth im Übermaß besitzen, haben sie für ihre zweite Veröffentlichung 2018 in die Waagschale geworfen: Das Cover von Maroon 5s „Girls Like You“ spielen die fünf Mitglieder – wie schon bei der Gitarrenversion von Gotyes „Somebody That I Used To Know“, mit dem sie auf einen Schlag weltberühmt wurden – gemeinsam auf einem Instrument. Wobei sie dieses auch noch gemeinsam mit dem Gitarrenbauer ihres Vertrauens selbst entwickelt haben: Die GuitHarpUlele ist ein Hybrid aus Gitarre, Harfe und Ukulele und ermöglicht dem Quintett ganz neue Klangmöglichkeiten – und zeigt wieder einmal die natürliche Freude, die Walk Off The Earth beim Musikmachen (egal ob fremde oder eigene Songs) empfinden. Das brachte ihnen neben dem Juno Award und Platinplatten vor allem die Liebe ihrer Myriaden von Fans weltweit ein. Ihre Shows leben vom steten Wechsel zwischen Ukulele, Theremin, Loop Station, Trompete, Kuchengabeln, Lamellophon und anderen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Instrumenten. Dazu kommen die verzaubernden Harmonien, die vielseitigen Arrangements und die treibenden Beats. Das alles macht Walk Off The Earth zu einer der innovativsten Bands überhaupt. Im Jahr 2019 werden Walk Off The Earth ihre bisher größte Tour spielen. Die Band ist außerdem gerade dabei, ihr neues Album fertig zu stellen, das rechtzeitig zu dieser Tour veröffentlicht wird. Im kommenden Sommer gibt es also endlich wieder die Gelegenheit, die fünf begnadeten Musiker auf wundervoll gelegenen Open-Air-Bühnen, in Zelten und Hallen live zu erleben.

July 2019

Wednesday

03

Stray Cats

40th Anniversary Tour

Promoter: Concertbüro Zahlmann GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 50,00 €

plus fees

Schon 2004 waren sie bei uns in der Halle. Nun sind sie wieder da, das erste mal seit 25 Jahren!


Shooter Promotions proudly presents....


STRAY CATS


40thAnniversary Tour


 


03.07.19 Berlin - Columbiahalle


04.07.19 Köln - Palladium


09.07.19 Stuttgart - Spardawelt Freilichtbühne Killesberg


11.07.19 München - Zenith


 


www.straycats.com


1979 hat sich ein klein wenig die gute alte Rock´n Roll – Welt verändert! Punk neigte sich langsam dem Ende, New Wave war gerade schick....und Rockabilly war oldschool.


Drei junge Herren machten sich auf, die Rock-Welt zu erobern.


Brian Setzer (Gitarre, Gesang), Lee Rocker (Kontrabass) und Slim Jim Phantom (Schlagzeug) waren jung, hungrig, verrückt.....und verdammt gut!


Von Massapeaqua/NewYork ging es wenig später ab noch UK/London....dorthin, wo Ende der 70er/Anfang der 80er Rockabilly eine Art Revival feierte.


STRAY CATS wurden relativ schnell zum absoluten Geheimtipp in der Szene. Ihre Konzerte waren wild und laut.


Hier vereinten sie sich, die Punks, die Waver und die Rock´n Roller. Mit Dave Edmunds fand man einen großartigen Produzenten für die ersten Platten und diverse Support-Slots (u.a. für die Stones) wurden erfolgreich absolviert.


Legendär auch der Stray Cats – Auftritt 1983 auf der Loreley! Dieser Wahnsinns-Auftritt in Deutschland verhalf der Band zum absoluten Durchbruch.


Setzer & Co. verstanden es einfach, das Publikum in Ekstase zu versetzen.


“Runaway Boys," "Rock This Town," "Stray Cat Strut” "(She's) Sexy + 17," and "I Won't Stand in Your Way"....Ohrwürmer, nicht nur für Rockabilly-Fans.


Man trennte sich mehrmals und vereinigte sich wieder. Solo-Projekte, diverse Platten/DVD-Veröffentlichungen und hin und wieder Live-Shows.


Nun ist es endlich wieder so weit! Die Zeit ist stehen geblieben. Und das ist verdammt gut so! “Rock This Town” is back! Berlin, Köln, Stuttgart und München stehen im Sommer auf dem Stray Cats-Programm.


2019 steht auch ein neues Studioalbum an.


Mehr Infos folgen in Kürze!


03.07.19 Berlin - Columbiahalle


04.07.19 Köln - Palladium


09.07.19 Stuttgart - Spardawelt Freilichtbühne Killesberg



  • München – Zenith


KULT  IS BACK!


www.straycats.com


Tuesday

09

Janelle Monáe

Promoter: MCT Agentur GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale from: 42,00 €

plus fees




Das letzte Album von Janelle Monáe wird wahrscheinlich in zahlreichen Jahrescharts zu finden sein. Denn „Dirty Computer“ ist ein schillerndes, bisweilen geniales, haltungsstarkes Pop-Album, wie man lange keines mehr gehört hat. Die Songwriterin,


Produzentin und Schauspielerin („Hidden Figures“, „Moonlight“) sorgte schon mit den Prince-Vibes der Vorab-Single „Make Me Feel“ für Aufsehen, was auch an dem Video dazu lag, in dem man Monáe an der Seite von „Westworld“-Star Tessa Thompson sieht. Stücke wie „Pynk“, ihr Duett mit Grimes, das sie im Video in ihren inzwischen weltberühmten „vagina trousers“ singt, oder „Screwed“ feat. Zoë Kravitz waren ähnlich unwiderstehlich – und erneut zugleich sexuell aufgeladen und hochpolitisch. Live war sie in der Vergangenheit hierzulande nur höchst selten zu sehen, deshalb freuen wir uns sehr, dass Janelle Monáe im Juli 2019 nach Deutschland kommen wird. Man darf gespannt sein, was diese so stimmgewaltige und so visuell arbeitende Künstlerin da auf die Bühnen






bringen wird.




Sunday

21

SKUNK ANANSIE

25LIVE@25

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 35,00 €

Skunk Anansie were born radical and have stayed that way ever since. It’s there in their music, which slips effortlessly between the confrontational and the tender, the politically charged and the nakedly emotional, the upfront and attention-grabbing and the quiet and restrained. But it’s there in the band’s essence too – in the blend of influences, cultures and personalities they have so successfully brought together.

When the band emerged from the sweat-drenched backrooms of London in 1994, electrifying everyone who saw them and jamming an adrenaline shot into the arm of a decadent music scene, they sounded and looked like nothing that had come before them.

“Nobody in our manor had seen anything like us before”, says singer Skin, who co-founded the band with bassist Cass and guitarist Ace. “We were an earthquake.”

“London in the 1990s was a mish-mash of people,” adds guitarist Ace, “But bands weren’t – it was always four blokes with identical haircuts. We were a band of people who were real. That’s why we were radical.”

Almost 25 years later, every other band is still playing catch up. No one before or since has had the cultural or emotional impact that helped propel Skunk Anansie to huge success. The greatest measure of what they’ve achieved is that nobody else has come close to imitating them.

It’s fitting that the band have opted to mark their forthcoming 25th anniversary with 25LIVE@25, a live album that brings together the greatest songs from the six studio albums they’ve made.

Few bands inhabit the stage like Skunk Anansie. Their exhilarating live shows are a hurricane of energy, noise and personality, an exhortation to become part of something much bigger that’s impossible to resist. Recorded at shows across Europe on the tour in support of 2016’s Anarchytecture, it’s both a celebration of Skunk’s unmatchable career and their importance as a musical and cultural force. “We come alive onstage,” says bassist Cass. “That’s where we bare our teeth.”

When Skunk Anansie formed in February 1994, with original drummer Robbie France, the clubs and bars of their native London were stirring with the first murmurings of Britpop – a movement largely populated by white 20-something men with guitars whose heroes were the giants of the past: The Beatles, The Who, The Kinks. Skunk Anansie couldn’t have been further away from that scene’s homogenised approach. Their DNA was a glorious mix of race, gender, sexuality, cultural and musical influences. They looked forward, not backwards. “We were outsiders,” says Skin. “We were proud that we were. We came along and showed you could be different.”

Skunk’s base of operation was The Splash Club, a cramped backroom in a ramshackle pub in King’s Cross, one of North London’s sleazier neighbourhoods. As the Splash’s founder and resident DJ, it made sense that Ace would debut the band he had put together with Skin and Cass there. And so it was, in early March 1994, a couple of hundred people packed into The Splash Club got their first glimpse of Skunk Anansie.

“It was super-hot and absolutely rammed,” remembers Skin. “We all had a reputation – Cass was the best bass player, I was the best lead singer, Ace was the best guitarist, and it was his club. Everybody was curious what it was going to be like, in a positive way. Like, ‘This is going to be weird and different and special.’”

It was all of those and more. The band booked a second gig there a month later, on April 5. Packed with dozens of A&R reps from record labels, it was to be a pivotal occasion for two very reasons. Firstly, it was the day that Kurt Cobain died. And secondly, it was the night that Skunk Anansie got their record deal.

“The A&R for One Little Indian was the biggest Kurt Cobain/Nirvana fan ever,” says Ace. “He’d heard the news and wasn’t going to go out. But he went to the gig and it was so mad it turned him around. He said, ‘I have to sign this band – if anything can make me feel better after this, it must be amazing’”.

Less than six weeks after forming, Skunk Anansie’s rise was underway – and the speed only increased. Between 1995 and 1999, the band released a string of hit singles that ran the spectrum of subjects and emotions, from the politically-charged ‘Little Baby Swastikkka’ and ‘Selling Jesus’ to the emotionally vulnerable ‘Weak’ and ‘Hedonism (Just Because You Feel Good)’, through to the anthemic ‘I Can Dream’ and ‘Charlie Big Potato’, all of which appear on 25LIVE@25. The three acclaimed albums released during that period, 1995’s Paranoid & Sunburnt, 1996’s Stoosh and 1999’s Post-Orgasmic Chill, were statements of intent from a band who refused to be pigeonholed.

“As a black female singer, it was hard to get accepted in many ways,” says Skin. “And then I was onstage, doing exactly what I envisioned in my dreams. And I felt for the first time that I was accepted.”

Skunk Anansie have frequently been described as a political band. And they undeniably are – as their take-no-prisoners 1996 track ‘Yes, It’s Fucking Political’ pointed out, ‘Everything’s political.’ But politics are just one part of what they are: Skunk address love and rejection, anger and sadness, frustration and rage. The human emotions we all share.

“In rock music, it’s really easy to talk about partying and shagging girls and all that kind of stuff,” says Skin. “But for us, what we were singing about had to be deeper, it had to mean something. We had to talk about our experiences and what we were going through.”

While Skunk racked up Top 40 singles and Top 10 albums, their formidable reputation was amplified by their fearsome live presence. “Everything that is good that has come out of Skunk Anansie has come out of being a live band,” says drummer Mark Richardson, who joined Skunk Anansie in 1995, muscling his way into the band after being blown away when he saw them supporting Irish outfit Therapy?.

“We’ve always thought that nobody could defeat us. ‘Come on, try and beat us. You won’t.’” Nobody did. With Mark now completing the line-up, they proved this over and over again, whether it was as part of the NME-sponsored Brat Bus club tour in 1995 or opening for the likes of David Bowie and U2 a few years later.

The highlights came thick and fast: just over a year after they formed, they opened the second stage at the 1995 Glastonbury festival – an appearance that nearly didn’t happen after three-quarters of the band were held up in traffic en route to the site. “I was standing on the side of the stage, going, ‘Where the hell are the rest of them?’” says Ace. “They literally turned up, ran onstage and started playing.”

Two years later, Skunk Anansie became the first international multi-racial band to tour South Africa, playing three sold out arena shows. The following year, they were invited back to the country to perform at a massive concert held to mark the 80th birthday of former South African President and global icon Nelson Mandela.

“The night before, Skin and I were invited to a birthday meal in his honour, and we both got called up onstage to meet him,” says Cass. “All of sudden, Stevie Wonder starts playing Happy Birthday. And next to me are Nina Simone, Michael Jackson, the actor Danny Glover, and we’re all singing Happy Birthday to Nelson Mandela. I’m, like, ‘This is surreal.’”

There were other mind-blowing moments, such as being joined onstage by Luciano Pavarotti at a benefit concert organised by the Dalai Lama, when the opera singer sang Skunk’s ‘Follow Me Down’ with the band. “Going out to play with Pavarotti really gets the adrenaline going,” says Mark. “But then a big part of the band is about running on pure adrenaline.”

In 1999, Skunk Anansie’s meteoric rise reached a new height. Just four years after their debut Glastonbury appearance, the band were invited back to headline the festival. For Skunk, bringing the last Glastonbury of the millennium to close was the perfect end to a perfect decade.
“You look out and see all these people and go, ‘This is a long way from the Splash Club’,” laughs Ace. “That was definitely one of the highlights of our career.”

The new millennium brought new considerations. For Skunk Anansie, it meant embarking on a lengthy hiatus, during which they could reflect on their stellar achievements while branching out and flexing their muscles away from the mothership.

“Being away from each other made us appreciate what we had with the band even more,” says Cass. “When we got back together, it was, like, ‘We’ve got unfinished business.’”

When the four members reconvened in 2008, at Cass’ Black Mushroom Studios, it was with renewed purpose. The first thing they did at their first rehearsal back together wasn’t run through one of their old hits, it was write a brand new one. “We were, like, ‘Shall we play something old to warm up,” says Ace. “And Skin goes, ‘Let’s play something new.’ And we wrote ‘Because Of You’ in about ten minutes.”

The break had made them realise just how important they were to each other, how the chemistry they had together was irreplaceable. “The weird thing about Skunk Anansie is when the four of us come together, something happens,” says Mark. “It’s the chemistry we have together, the sound and feel of the band, the energy. That’s never, ever changed. And it never will.”

It was with this eyes-fixed-forward mentality that Skunk Anansie embarked on the second chapter of their career. Since getting back together, they’ve swerved the nostalgia circuit to release three acclaimed albums – 2010’s Wonderlustre, 2012’s Black Traffic and 2015’s Anarchytecture – that showcase a band who remain as single-minded in their intent. Many of the issues they’ve confronted over the years haven’t changed either, but Skunk Anansie are still fighting the good fight, taking no prisoners while they do it.

“Racism still exists, sexism still exists, homophobia still exists, and since Trump, it’s just open warfare,” says Skin vehemently. “Things have gone backwards, and we’re not going to tolerate it.”

“The more oppressive or fascist or repressive the regime is in the country, the more we bring out the opposing faction,” says Cass of the band’s lightning-rod nature. “We get the rebels because we are the rebels.”

Twenty-five years after they exploded from the backrooms of London, Skunk Anansie’s international prominence continues to thrive. As they come into their anniversary year the mainstream British media have strongly embraced their importance within today’s culture with the likes of Channel 4 News, Newsnight, The One Show, Radio 2, national newspapers and broadsheets hailing them as iconic pillars of Britrock, as well as wide-spread acclaim from music and fashion press including Kerrang, NME, Classic Rock, Dazed & Confused, Phoenix Magazine, Diva Magazine, The Quietus and many more.

Skin was also awarded with the ‘Inspirational Artist’ award at the 2018 Music Week Women In Music Awards.

Skunk Anansie’s legacy is shaped by their past, present and inevitably their future as their contribution towards music’s next generation will continue their influence as their scholarship offer and involvement with ACM aids to help the industry’s rising stars.

The release of 25LIVE@25 marks another milestone in the band’s unrivaled career and is a living, breathing, in-your-face document that there is and always will be only one Skunk Anansie.

September 2019

Wednesday

04

Doors: 18:30

Start: 20:00

AK: 40,00 €
Pre-Sale: 35,00 €

plus fees
















JOHN PRINE - exklusives Deutschlandkonzert

 

Bei einem seiner ersten Konzerte in New York schleicht sich 1971 ein Fan auf die Bühne und packt seine Mundharmonika aus. Nicht weiter bemerkenswert, wenn es sich dabei nicht um Bob Dylanhandelte.

 

Kein schlechter Einstand für den kleinen Mann aus Chicago, der schon zuvor viel Lob und Wertschätzung von Kollegen erfahren hat. 1946 im Vorort Maywood geboren, wächst John Prine an einem viel befahrenen, vierspurigen Highway auf. Seine Eltern stammen aus Kentucky und sind auf der Suche nach Arbeit gen Norden gezogen.

 

Nach einem zweijährigen Wehrdienst in Deutschland beginnt er, seine Lieder bei Open Mic-Veranstaltungen in Chicago vorzutragen. Bald ist er so erfolgreich, dass er davon leben kann. 1970 verhilft ihm Kris Kristoffersonzu einem Plattenvertrag bei Atlantic. "Der Typ ist so gut, dass man ihm die Daumen brechen müsste", lautet das Urteil des Country-Stars.

 


"John Prine" (1971) enthält einige der bekanntesten Stücke des Singer/Songwriters. "There's a hole in daddy's arm where all the money goes/Jesus Christ died for nothin' I suppose", besingt er in "Sam Stone" einen Vietnam-Veteran, der am Leben nach dem Krieg - und am Heroin - zugrunde geht. "If dreams were thunder/Lightning was desire/This old house woulda burnt down/A long time ago", bescheibt er in "Angel From Montgomery" eine gescheiterte Beziehung.


Ein kommerzieller Durchbruch gelingt Prine nicht wirklich, ebenso wenig mit seinen Folgealben. 1978 wechselt er zu Asylum, 1984 trifft er die damals noch unübliche Entscheidung, sein eigenes Label zu gründen. Seitdem erscheinen die meisten seiner Alben auf Oh Boy Records.


1998 erkrankt Prine an einem Krebs am Hals. Die Operation hinterlässt deutliche Spuren und betrifft auch seine Stimmbänder. Nach der Heilung begibt er sich, nun mit etwas rauerem Organ, jedoch wieder unbekümmert auf Tour.




2005 erhält er für sein Album "Fair & Square" den Grammy für das beste traditionelle Folk-Album. Es ist bereits sein zweiter, nach dem für "The Missing Years" (1991). 2016 erhält er zudem eine Auszeichnung des PEN New England, gemeinsam mit Tom Waits/Kathleen Brennan. Zu den Entscheidungsträgern zählen Paul SimonElvis Costellound Salman Rushdie.


2013 erkrankt Prine erneut an Krebs, diesmal an der Lunge. Wieder gelingt die Genesung, erneut begibt er sich ins Studio und auf die Bühne. 2016 erscheint mit "

















October 2019

Friday

04

The Sisters Of Mercy

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 30,00 €

plus fees

It howls.


It’s grindingly beautiful.


It’s dangerously sentient.


And it’s heading your way.


The Sisters‘ fun juggernaut drives on through 2015, with a little new chrome and a lot of vintage attitude.


It still comes from northern England.


It still sounds like supercharged industrial psychedelia.


We will be headlining one or two festivals in the summer, and doing some bijou dates across Europe in October.


We have some old songs, some new songs, a few blinding lights and very many smoke machines.


People seem to like the colours. Or the energy. Or something.


Metal Hammer says, „The Sisters Of Mercy are … a lean glittering groove machine for the New Millennium.“


That’s not going to stop us.


The Sisters Of Mercy are:


Chris Catalyst – guitars
Ben Christo – guitars
Andrew Eldritch – vocals
Nurse – nurse to the Doktor
Doktor Avalanche – drum and bass


Chris Catalyst eats daleks, so he plays the guitar.
Ben Christo loves you, so he plays the guitar.
Andrew Eldritch would like to believe in redemption, so he sings the songs very quietly.
Nurse is the right hand Of God.
Doktor Avalanche is God.

Sunday

06

Alexander Knappe

Musik an. Welt Aus. Orchestertour 2019

Promoter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale from: 46,10 €

plus fees

 








ALEXANDER KNAPPE – 2019 mit Sinfonieorchester Europa &Gästen auf großer „Musik an. Welt aus. Orchestertour“


Köln, 27.11.2018 – Ein Himmel voller Geigen und die Stimmung eines Rockkonzertes: Alexander Knappe, deutscher Pop Poet mit viel Herz und Stimme, trifft auf ein klassisches Sinfonieorchester. Im Rahmen seiner erfolgreichen Konzertreihe „Musik an. Welt aus.“ geht Alexander Knappe im Herbst 2019 nun erstmals auf große Orchestertournee und spielt dabei in insgesamt acht deutschen Städten. Tickets für die Konzerte sind ab Mittwoch, den 28.11. um 10:00 Uhr im exklusiven Presale unterwww.eventim.de erhältlich. Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, den 30.11. um 10:00 Uhr an allen autorisierten VVK-Stellen.


Was als spontane Schnapsidee begann, startete mit der Bühnenpremiere 2013 eine grandiose Erfolgsgeschichte. Es ist das Ungewöhnliche und Unerwartete, das diese Konzerte so einzigartig und spektakulär macht. Zwei musikalische Welten im gemeinsamen Rausch und hochkarätige Gäste wie unter anderem Johannes Oerding, Wincent Weiss, Alexa Feser und Joel Brandenstein sorgten bisher zusammen mit Alexander Knappe für Gänsehautmomente. Kein Wunder, dass alle Konzerte ausnahmslos ausverkauft waren. Auf die Frage, welche Special Guests ihn bei der kommenden Orchestertour begleiten werden, antwortet Alexander Knappe geheimnisvoll: „Ich habe viele besondere Gäste eingeladen“. Man darf also schon jetzt gespannt sein, welche Überraschungen Alexander Knappe für seine „Musik an. Welt aus. Orchestertour 2019“ bereithält!


ALEXANDER KNAPPE
Musik an. Welt Aus. Orchestertour 2019


29.09. Köln, Theater am Tanzbrunnen 30.09. Frankfurt, Batschkapp
02.10. Bremen, Pier 2
03.10. Leipzig, Kupfersaal


04.10. Cottbus, Stadthalle
05.10. Lübeck, Musik- und Kongresshalle 06.10. Berlin, Columbiahalle
07.10. Hamburg, Laeiszhalle


Tickets im exklusiven Presale ab Mittwoch, 28.11., 10:00 Uhr unter www.eventim.de. Offizieller Vorverkaufsbeginn ab Freitag, 30.11., 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.


Bundesweite Tickethotline 01806 - 57 00 70
(0,20 € / Min. im Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Min.)


Weitere Informationen und Bildmaterial auf www.alexanderknappe.net und www.prknet.de







Tuesday

29

Snarky Puppy

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

AK: 43,00 €
Pre-Sale: 35,00 €

plus fees

Melting Pot-Band Snarky Puppy kommt im Oktober 2019


 


SNARKY PUPPY – mit ihrem Kollektiv-Charakter eine der aufregendsten musikalischen Formationen der New Yorker Jazz- und Funkszene, kommen wieder nach Deutschland.


 


Ein Kollektiv von ca. 30 Musikern, liebevoll als „The Fam“ bezeichnet, im Zentrum der Bassist, Komponist, Gründer und Bandleader Michael League. Jede Show wird mit einer rotierenden Besetzung von 8-12 Bandmitgliedern und mit variierender Setlist gespielt. Die Mitglieder von SNARKY PUPPY, die u.a. in den Bands von Snoop Dog, Beyonce und Erikah Badu spielen, wissen, wie man harten Funk und verspielten Fusion auf der Bühne zu einer heißen Live-Performance reifen lässt, die trotz ausgetüftelter Arrangements die Lebendigkeit und Spontaneität einer Jam Session bewahrt.


Die feine Mischung aus anspruchsvollen Kompositionen, Harmonien und Improvisationen hat der 2003 aus einem Freundeskreis im Jazzstudiengang der University of North Texas entstandenen Band riesigen Erfolg bei Publikum und Presse gebracht. Nach einem Jahrzehnt ununterbrochener Produktivität im Studio und auf der Bühne und drei Grammy Awards (Best R&B Performance 2014, Best Contemporary Instrumental Album 2016 and 2017) fand sich das heute in New York ansässige Kollektiv auf einmal als eine der einflussreichsten Größen in der Jazz-Szene wieder. Im Big Apple veranstalten SNARKY PUPPY regelmäßig After-Hour-Sessions und treffen mit Sängern und Musikern zusammen, die sie bewundern.


Im Kern repräsentieren SNARKY PUPPYdas Zusammenwachsen der schwarzen und weißen amerikanischen Musikkultur mit dem Zusatz verschiedener Akzente aus der globalen Musikwelt. Die Gruppe hat Mitglieder aus Japan, Argentinien, Kanada, UK und Puerto Rico, die entsprechende Einflüsse beisteuern.


Die LA Times bringt gut auf den Punkt, was die Band ausmacht: sie „stechen hervor mit einem wilden Bekenntnis, jeglicher musikalischer Einordnung zu trotzen“. Von einem Haufen spielfreudiger Kids zu einem musikalischen Kraftwerk gereift, sind Snarky Puppy 2019 sicherlich kein Geheimtipp mehr. Auf ihrer kommenden Tour werden sie ohne Frage das Publikum wieder von den Stühlen reißen und zum Tanzen bringen.


 


SNARKY PUPPY        


Tour 2019


                       


26.10.2019      Hamburg • Große Freiheit


29.10.2019      Berlin • Columbia Halle


30.10.2019      Köln • E-Werk


31.10.2019      Hannover • Capitol


26.11.2019      Frankfurt • Batschkapp


27.11.2019      München • Muffathalle


29.11.2019      Stuttgart • Im Wizemann


30.11.2019      Nürnberg • Löwensaal


 


Offizielle Homepagewww.snarkypuppy.com



Tickets für die Konzerte gibt es ab heute 10 Uhr bei Ticketmaster sowie telefonisch unter 01805 – 2001 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.) 

November 2019

Wednesday

06

Fettes Brot

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 38,00 €

plus fees

FETTES BROT


Foto: Jens Herrndorf


 


Tickets ab 7. Dezember (11 Uhr) exklusiv via fettesbrot-tickets.de bzw. Tickettoaster - allgemeiner VVK-Start am 14. Dezember (10 Uhr)!


 


LOVESTORY-Tour


 


Vorsatz fürs neue Jahr: endlich mal wieder verlieben. In die Welt, das Leben, die Menschen. Zugegeben: man möchte sie und es und alle gut finden, aber es ist gerade schwer - man ärgert sich momentan hart. Einzelne und ganze Gesellschaften driften nach rechts, verlieren sich in der Dunkelheit.


 


Fettes Brot können davon immer schon ein launiges Lied singen. Welche einheimische Rapgruppe sonst trägt Protestsongs über Homophobie und Frauenfeindlichkeit in die Top10? Missbilligt unseren Mangel an Mitgefühl anlässlich von Meldungen über Massenflucht und Mordanschlägen? Thematisiert die fatale Überdosierung von Kuscheldrogen? Lässt alle Sexpuppen tanzen zu einem Rave-Bouncer über eine neue, medial forcierte Impotenz? Dass sie dabei nicht mit dem ausgestreckten Zeigefinger ins Auge stechen, sondern gnadenlos unsere super-optimierten Bodies durchkitzeln, das macht sie zu unverzichtbaren Hofnarren in dieser digitalen Diktatur der Angeschalteten.


 


2019, mit einem Lachhilfe-Buch beim Rowohlt Verlag (basierend auf ihrer wöchentlichen Njoy-Radiosprechstunde "Was Wollen Wissen") und ihrem 9. Studio-Album "Lovestory" im Rollkoffer, kommen sie endlich zurück in die Kampfzone. Wir wissen: sie machen Hits, wenn sie ihre Jeans überstreifen. On stage reißen sich die biestigen Boys dabei auch noch so schöne Löcher in die Büxen wie sonst wenige. Im kommenden Herbst vollführen Björn Beton, König Boris und Doc Renz ihren dreifachen Kopfstand auf zahllosen Bühnenbrettern von hier bis da. Wir nennen das vorauseilend jetzt schon "die Tournee 2019".

Saturday

09

Von Wegen Lisbeth

Britz-California-Tour

additional show

Promoter: Landstreicher Konzerte GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 31,00 €

plus fees

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbethhaben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und dabei pflichtbewusst und mit akribischer Sorgfalt jeden Backstagekühlschrank geleert.


Nach monatelangem Festivalsommer im heimischen Berlin angekommen, mussten die Fünf dann jedoch ernüchtert feststellen, dass die Milch im Kühlschrank in der Zwischenzeit verschimmelt ist und vor Matzes Fenster ein Büroneubau die Sicht auf die Autobahn versperrt. Aus Trauer wurde Wut und aus großer Macht folgt große Verantwortung, so dass in mühevoller Handarbeit und schweißüberströmt ein bestialischer Plan geschmiedet wurde: Von Wegen Lisbethgehen im Herbst 2019 auf große Britz-California-Tour!


Während die fünf Pflicht-Berliner nach zahlreichen Konzerten quer durch die Republik also in der Hood wieder regelmäßiger nach dem Rechten sahen, hörte man es zwischen Penny und Proberaum verdächtig aus der Tiefe ächzen und wummern: Ein angsteinflößendes aber eindeutiges Zeichen, dass 2019 noch das ein oder andere Unerwartete auf uns zukommen könnte.


Von Wegen Lisbeth auf mittlerweile vierter eigener Headliner-Tour: Wie konnte das denn passieren?!

Saturday

16

Stahlzeit

Die spektakulärste RAMMSTEIN Tribute Show

Promoter: New Berlin Konzerte GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 27,00 €

plus fees

RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen.


Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamtkunstwerke.


 


Während die künstlerische Dimension RAMMSTEINs für viele ein unerreichbar beeindruckendes Schauspiel bleibt, leben und atmen STAHLZEIT im Takt dieses musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang, auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren.


 


Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. 


Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande.


 


Über 80 Shows absolviert die Band jährlich, deren Sänger Heli Reißenweber in Sachen Aussehen, Stimme und Performance verblüffende Ähnlichkeit mit Till Lindemann besitzt. Und das europaweit. 


 


Ein Mix aus Bühnenelementen verschiedener RAMMSTEIN – Tourneen rollt mit STAHLZEIT in die Städte: riesige Bühnenventilatoren, bewegliche Lichttraversen und Hebebühnen, dazu ein bombastischer Sound, der sich mit jedem Dezibel nach dem Ausmaß der charakterstarken RAMMSTEIN Gigantomanie anfühlt. 


 


Die Songauswahl wird stets aktualisiert. „Wir halten es für unsere Fans und für uns immer spannend und entwickeln das Programm regelmäßig weiter“, so Reißenweber. „All die ganz großen RAMMSTEIN-Hits sind natürlich ein permanenter Bestandteil unserer Show. Und wir haben auch ganz neue Songs und Showelemente im Programm.“


 


Schweiß, Feuer und diese einzigartige Brachial-Energie fährt den Besuchern während der rund zweieinhalbstündigen Show durch Mark und Bein. 


 


Kein Wunder - STAHLZEIT sind die europaweit meistgebuchte Tribute Show und setzen mit ihr neue Maßstäbe. Nicht nur für RAMMSTEIN-Fans ein gigantisches und einzigartiges Live-Erlebnis. 


 


Die begehrten STAHLZEIT-FANTickets und weitere Informationen gibt´s exklusiv unter


WWW.STAHLZEIT.COM

Friday

22

Hot Water Music

Doors: 17:00

Start: 18:00

Pre-Sale: 36,00 €

plus fees

HOT WATER MUSIC
25-JÄHRIGES BANDJUBILÄUM
ZWEI EXKLUSIVE KONZERTE IN KÖLN UND BERLIN


1994 gegründet zählen Hot Water Music spätestens seit ihren wegweisenden Alben "Forever And Counting" (1997) und "No Division" (1999) zu den wichtigsten Stimmen der weltweiten Punk- /Hardcore-Szene und haben die Musikwelt weit über ihre Genregrenzen hinaus mit ihren ikonischen Texten beeinflusst.


Ihren 25. Band-Geburtstag im Jahr 2019 werden Chuck Ragan, Chris Wollard, Jason Black und George Rebelo daher zum Anlass nehmen, eine Reihe besonderer Veröffentlichungen und Konzerte zu planen. Den Anfang machen zwei exklusive Geburtstagskonzerte, die Hot Water Music im November 2019 nach Köln und Berlin führen werden. Auf den geplanten Konzerten im Palladium und der Columbiahalle (den größten Headline-Shows, die die Band jemals gespielt hat) wird das bei Fans, Kritikern und der Band selbst als Meilenstein empfundene Album "Caution" (2002) in voller Länge gespielt - samt einer überbordenden Anzahl weiterer Songs aus allen Phasen der 25-jährigen Bandgeschichte.


Bereits am 28. September 2018 haben Hot Water Music mit dem überraschend releasten Song "I Will Be", einem weiteren Song aus der Aufnahmesession zu "Light It Up" aufhorchen lassen. Spotify: https://spoti.fi/2PkIViV


Kingstar präsentiert
HOT WATER MUSIC CELEBRATING 25 YEARS


22.11.2019 Berlin, Columbiahalle 23.11.2019 Köln, Palladium


Präsentiert von VISIONS und Fuze


Exklusiver Vorverkaufstart unter www.eventim.de ab Freitag, 12.10.2018 (10:00 Uhr). Limitierte Hardtickets im Uncle M-Shop sowie unter www.impericon.com und www.greenhell.de ab Freitag, 19.10.2018 (10:00 Uhr).

Saturday

23

Gregor Meyle & Band

„Hätt' auch anders kommen können“ - Tour 2019

Promoter: d2mberlin GmbH

Doors: 19:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 34,00 €

plus fees

Gregor Meyle & Band


"Hätt ́ auch anders kommen können" Wintertour 2019


Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions League Band im Rücken.
So steht der Backnanger Singer-Songwriter Gregor Meyle auf der Bühne. Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, unternimmt Meyle auch 2019 wieder eine große Reise durch die Clubs und Hallen der Nation.


Viele kennen Meyle aus „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und seiner eigenen Musikshow „Meylensteine“, doch schon seit sehr vielen Jahren ist Meyle von kleinen und großen Bühnen nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche ausverkaufte Shows vor Tausenden von Menschen belegen das eindrücklich.


Gemeinsam mit seiner Band zaubert Meyle auch 2019 wieder Intimität auf die Bühnen.
Und mit altbekannten Klassikern wie „Keine ist wie du“ oder „Niemand“ sowie vielen neuen Songs wird ein Feuerwerk voller starker Gefühle und Rock’n Roll gezündet. Musikalische Brillanz trifft auf Entertainment und klare Statements, die sich nicht jeder traut, öffentlich zu äußern. Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei ebenso eine Rolle wie alles, was sich um uns herum ereignet. Gregor geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes ganz wundervoll in Noten und Texte. Dabei bleibt er immer er selbst – echt, interessiert und unverkennbar.


Eine Mischung, die auch zahlreiche Prominente wie Tim Mälzer, Stefanie Heinzmann, Sarah Connor, Sasha oder Xavier Naidoo und inzwischen sogar Helene Fischer und Howard Carpendale immer wieder ins Schwärmen bringt.


 

December 2019

Friday

06

Knorkator

Zweck ist widerstandslos

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 18:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 29,00 €

plus fees

Zweck ist widerstandslos

Saturday

07

Knorkator

Zweck ist widerstandslos

Promoter: Trinity Music GmbH

Doors: 18:00

Start: 20:00

Pre-Sale: 29,00 €

plus fees

Zweck ist widerstandslos

Sunday

15

Royal Republic

Replacement date | Already purchased tickets remain valid!

Promoter: Loft Concerts GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 30,00 €

plus fees

Replacement date | Already purchased tickets remain valid!
 

Friday

20

SIDO & Gäste

SIDOs Weihnachtsshow 2019

Promoter: New Berlin Konzerte GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 33,89 €

plus fees

SIDO höchstpersönlich heißt auch am 20.12.2019 in der festlich geschmückten Columbiahalle zur Neuauflage seiner WEIHNACHTSSHOW willkommen.

Getaucht in weihnachtliche Atmosphäre begrüßt SIDO sein Publikum zu einem unvergesslichen Abend: Zusammen mit unzähligen Überraschungsgästen aus der Musik- & Unterhaltungswelt verzaubert er mit seinem einzigartigen Charme, versüßt mit diesem Programm die kalte und triste Jahreszeit und stimmt auf die anstehenden Feiertage ein.

Das Fest der Liebe wird eingeläutet – laut, lustig und vor allem mit viel Entertainment! Ein buntgemischter, unterhaltsamer Abend ist garantiert.

SIDOs WEIHNACHTSSHOWS 2019,
die Fortsetzung einer vorweihnachtlichen Tradition.

Saturday

21

SIDO & Gäste

SIDOs Weihnachtsshow 2019

Promoter: New Berlin Konzerte GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 33,89 €

plus fees

2018 ist komplett ausverkauft - am 24.12. können wir leider nicht nochmal spielen - sorry! Also machen wir 2019 weiter....

SIDO höchstpersönlich heißt auch am 21.12.2019 in der festlich geschmückten Columbiahalle zur Neuauflage seiner WEIHNACHTSSHOW willkommen.

Getaucht in weihnachtliche Atmosphäre begrüßt SIDO sein Publikum zu einem unvergesslichen Abend: Zusammen mit unzähligen Überraschungsgästen aus der Musik- & Unterhaltungswelt verzaubert er mit seinem einzigartigen Charme, versüßt mit diesem Programm die kalte und triste Jahreszeit und stimmt auf die anstehenden Feiertage ein.

Das Fest der Liebe wird eingeläutet – laut, lustig und vor allem mit viel Entertainment! Ein buntgemischter, unterhaltsamer Abend ist garantiert.

SIDOs WEIHNACHTSSHOWS 2019,
die Fortsetzung einer vorweihnachtlichen Tradition.

Sunday

22

SIDO & Gäste

SIDOs Weihnachtsshow 2019

Promoter: New Berlin Konzerte GmbH

Doors: 18:30

Start: 20:00

Pre-Sale: 33,89 €

plus fees

2018 ist komplett ausverkauft - am 24.12. können wir leider nicht nochmal spielen - sorry! Also machen wir 2019 weiter....

SIDO höchstpersönlich heißt auch am 21.12.2019 in der festlich geschmückten Columbiahalle zur Neuauflage seiner WEIHNACHTSSHOW willkommen.

Getaucht in weihnachtliche Atmosphäre begrüßt SIDO sein Publikum zu einem unvergesslichen Abend: Zusammen mit unzähligen Überraschungsgästen aus der Musik- & Unterhaltungswelt verzaubert er mit seinem einzigartigen Charme, versüßt mit diesem Programm die kalte und triste Jahreszeit und stimmt auf die anstehenden Feiertage ein.

Das Fest der Liebe wird eingeläutet – laut, lustig und vor allem mit viel Entertainment! Ein buntgemischter, unterhaltsamer Abend ist garantiert.

SIDOs WEIHNACHTSSHOWS 2019,
die Fortsetzung einer vorweihnachtlichen Tradition.